Donnerstag, 22. März 2018

Buch "Alles Jersey Plus- Size- Shirts"

Dieser Blogpost kann Spuren von liebevoller Werbung enthalten.

Im Juli 2017 habe ich mich bei Stefanie Brugger von Fabelwald für ein Probenähen für ein geheimes Projekt beworben. Das finde ich immer sehr spannend, wenn man sich irgendwo bewirbt, wo man nicht weiss, was einem erwartet. 

Auch dieses Mal war es wirklich sehr interessant, denn Stefanie suchte für ihr Buch "Alles Jersey Plus- Size- Shirts" Probenähmädels ab der Grösse 46 bis 56. Natürlich haben wir den Schnitt auf Herz und Nieren getestet und ich muss sagen das ist momentan mein absoluter Lieblingsschnitt. Ich habe insgesamt schon 4 Shirts genäht und weitere werden folgen.



Dieses Foto wurde mir von Stefanie Brugger für diesen Blogpost zur Verfügung gestellt.

Beim Buch kann man aus vielen verschiedenen Shirtvarianten auswählen. 17 Shirts werden mit sehr gut bebilderter Schritt für Schritt- Anleitung erklärt. Natürlich kann man die einzelnen Details der Shirts auch kombinieren. Das Buch umfasst 144 liebevoll gestaltete Seiten und davon sind die ersten 57 Seiten Grundlagenerklärung inkl. Schnittanpassung an die eigene Figur. Da kann ich sogar noch einiges lernen.

Schaut doch mal bei Stefanie im Blog vorbei. Da werden die Buchdetails erklärt und man kann bis heute Abend noch ein Exemplar gewinnen. https://www.fabelwald.at/2018/03/17/alles-jersey-plus-size-shirts/

Das letzte meiner vier genähten Shirts möchte ich euch jetzt zeigen. Ich habe ein Shirt mit Schlitz und Bindebändern am Ausschnitt und mit Raffung auf der Seite genäht. Beides habe ich vorher noch nie gemacht, weil ich sonst nie auf die Idee käme und meistens Basics nähe, da diese am schnellsten gehen. Aber ich muss sagen, es war wirklich keine Hexerei wenn man nach der Anleitung vom Buch näht.







Stoff: gekauft bei www.littlefeet.ch
Verlinkt bei: RUMS