Dienstag, 5. September 2017

Weltraumpriat


Mein Sohn feierte letztens seinen 4. Geburtstag. Per Zufall hat sein bester Freund gleich 3 Tage nach ihm Geburtstag. So haben wir den Moment genutzt und gleich gemeinsam gefeiert. Für den besten Freund von meinem Sohn habe ich den Zauberlehrling von der Zuckerwolkenfabrik genäht. Ich liebe diesen Schnitt einfach. Mein Sohn und sein bester Freund tragen beide die gleiche Grösse, aber für meinen Sohn nähe ich Grösse M und für den besten Freund eine XL. Und beiden passt der Schnitt wie angegossen.

 

Den Stoff mit den Raketen hat sich seine Mutter aus meinem Stoffvorrat ausgesucht. Da ich aber keine zum Weltraum passende Plottervorlage hatte, habe ich kurzerhand einen Weltraumpiraten gemacht. Denn Piraten sind immer noch hoch im Trend. Endlich konnte ich auch mal die Idee mit dem “Bullauge“ aufgreifen, die ich schon vor langer Zeit mal irgendwo gesehen hatte und mal machen wollte. Die Plottervorlage "Ahoi Pirat" stammt von Paul und Clara.
 



Schnittmuster: Zauberlehrling von der Zuckerwolkenfabrik
Plotterdatei: Ahoi Pirat von Paul und Clara
Stoffe: von Buttinette
Verlinkt bei: KiddikramCreadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Meertje, für Söhne und Kerle, Made4BOYS