Donnerstag, 21. September 2017

Mein Kuschelkleid


Ich durfte das Kuschelkleid von AnniNanni designnähen. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Genäht habe ich das Kleid aus einem ganz weichen Kuschel- Sweat, den ich mir schon vor langer Zeit mal für einen Pulli gekauft hatte. Leider blieb der Stoff dann doch in meinem Stofflager liegen und wurde nun endlich zum Kleid vernäht. Da ich die Stoffmenge ursprünglich für einen Pulli berechnet habe, hat es ganz knapp nicht mehr für das ganze Kleid gereicht. Darum habe ich die Ärmel und die Innenseite vom Kragen aus einem anderen Sweat genäht. Ich finde, es sieht auch so sehr schön aus.

Beim Kleid hat man die Wahl zwischen 3 verschiedenen Rockweiten und verschiedenen Varianten für den Halsausschnitt. Ich habe die mittlere Rockweite gewählt und mich für den halbhohen Kuschelkragen entschieden.

Das Kuschelkleid hat unter der Brust eine Unterteilung mit zwei Abnähern. Dadurch passt das Kleid sehr gut.
Mein neues Kleid ist wirklich sehr bequem und ich fühle mich sehr wohl darin.



Schnittmuster: Kuschelkleid von AnniNanni

Stoffe: Hauptstoff Kuschel-Sweat „Kleine Blüten“ vom Stoffmarkt, blauer Kombistoff Sweat vom örtlichen Stoffladen
Verlinkt bei RUMS
 
* Das Schnittmuster habe ich anlässlich des Designnähens kostenlos erhalten.*