Dienstag, 7. Februar 2017

Upcycling und Skater

Hallo ihr Lieben

Lange war er hier still. Jetzt geht es endlich weiter. Und zwar mit dem coolen Skater von Paul und Clara.
Der Skater wurde zusammen mit der Fee von Missichen, anlässlich ihrer 10'000 Fans auf Facebook, entworfen und dann von Paul und Clara digitalisiert.

 
Ich finde den Skater für meinen Sohn total klasse. Genäht habe ich einen Zauberlehrling von der Zuckerwolkenfabrik mit geupcyceltem Kragen und Knopfleiste aus einem alten zu kleinen Hemd von mir. Ich finde der Kragen passt ganz gut zum Stoff und das Shirt sieht so richtig klasse aus! Später werde ich noch ein Tutorial dazu schreiben. Ich habe während dem Kragen und Knopfleiste nähen mit fotografiert.




Tragebilder von einem Shirt im Januar zu machen sind nicht so einfach. Vor allem wenn man keine einzige freie Wand mehr hat. Aber ich finde die Fotos sind doch ganz gut gelungen. Dieses Foto gefällt mir sehr gut, obwohl es verschwommen ist. Die Pose von meinem Kleinen ist so toll und passt doch irgendwie zum Plott. Darum konnte ich dieses Foto nicht aussortieren.



Die Hose ist übrigens auch selbst genäht und ist eine Motti Jeans regulär von Made for Motti aber aus Sweat. Leider rutscht sie etwas, da der Gummizug im Bund etwas zu locker ist. Zudem habe ich sie etwas zu lang genäht, so dass sie sicher auch noch im Herbst passt. Leider habe ich die Hose gerade nicht umgekrempelt und sieht auf den Bildern nicht so gut aus. Aber die Hose passt wirklich hervorragend! Vielleicht mache ich dann später noch einen Blogeintrag dazu. Ich habe momentan viele unverbloggte Kleidungsstücke und auch Accessoires, aber an den Fotos scheitert es momentan.





Den Plott ist unter folgenden Links zum Spezialpreis erhältlich
Paul und Clara
Dawanda
Makerist
Stoffe: Shirtstoff vom Stoffmarkt, Hosenstoff Sweat von Buttinette, Kragen und Knopfleiste aus altem Hemd von mir
Plotterfolien von Jasando.ch
Schnittmuster: Shirt Zauberlehrling, Hose Mottis Jeans
Verlinkt bei: KiddikramHOT, Dienstagsdinge, Meertje, Plotterliebe
Nähfroschs Kostenlose Schnittmuster Linkparty, für Söhne und Kerle,  Made4BOYS
*die Plotterdatei habe ich anlässlich des Probeplottens kostenlos erhalten*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen