Dienstag, 28. Februar 2017

Klammerbeutel als Spielzeugbeutel

Als Tina von Tina Blogsberg zu einem weiteren Probenähen aufgerufen hatte, war ich gleich Feuer und Flamme. Denn die Schnitte von Tina sind alle richtig gut! Und es sind alle Freebooks! Dieses Mal ging es um ein Probenähen für einen Klammerbeutel. Leider wohnen wir noch zu Miete und haben nur einen Tumbler. So haben wir auch keine Wäscheklammern. Aber Spielzeug, das haben wir inzwischen mehr als genug. Und so habe ich für meinen Sohn einen Dino- Spielzeugbeutel genäht.




Genäht habe ich den Beutel aus BW- Webware aussen und weissem Futtertaft innen und als Kordelzug. Da sie in meinem Standart- Stoffladen kein Decovil Light hatten, habe ich kurzerhand 1mm dicken Filz als Verstärkung genommen. Dieses musste ich innerhalb der Nahtzugabe annähen, das war aber gut machbar.



 
Schnittmuster: Klammerbeutel "Dione" von Tina Blogsberg
Stoffe: Dinostoff und Futterstoff von Buttinette
Verstärkung: Filz vom örtlichen Stoffladen.
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh der ist ja wunderbar! Und der tolle Dinostoff ... ich glaube ich muss mal gucken gehen ... LG INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ingrid! Ja der Schnitt ist klasse und ein Freebook!
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen