Dienstag, 6. Dezember 2016

Neue Jeans

Mein Sohn hatte einen Wachstumsschub. Bäm. Und nun hat er keine passenden Hosen und Oberteile mehr. Und das auf den Winter... Da ich aber keine Kleidungsstücke mehr kaufen möchte, habe ich jetzt richtig viel zu tun. Und das vor Weihnachten. Puhhh...
 
Leider ist er jetzt auch in dem Alter, wo ich ihm keine Pumphosen mehr anziehen kann. Mit 3.5 Jahren ist man meiner Meinung nach schon etwas alt. Also habe ich jetzt einfach mal eine Jeans genäht. Meine erste...

 
 
 
Und ich finde, sie ist gar nicht mal so schlecht geraten. Ich bin sogar mächtig stolz auf seine neue Jeans.

 

 
Sie ist noch etwas zu lang, aber das ist so gewollt. Wer weiss, wann der nächste Wachstumsschub kommt.



 
  
Als Schnittmuster habe ich die reguläre Jeans von Made for Motti genommen.  Und ich muss sagen, dass der Schnitt sehr gut passt. Da werden sicher noch mehr folgen.


Schnittmuster: Mottis Jeans Regular
Stoff: Aus meinem Stoffschrank. Ich glaube den Jeansstoff habe ich mir schon vor Jahren gekauft.
Verlinkt bei Kiddikram, HOT, Dienstagsdinge, Creadienstag, Nähfroschs Kostenlose Schnittmuster Linkparty Made4BOYS, für Söhne und Kerle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen