Dienstag, 13. Dezember 2016

Kuscheliger Drache

Vor langer Zeit gab es bei Makerist ein gratis Schnittmuster für den Schnullerdrachen von von lange Hand. Da musste ich zugreifen. Und nun habe ich ihn endlich genäht... Ursprünglich habe ich geplant, dass er als Kuschelkissen zum Schlafen mit ins Auto darf. Darum habe ich ihn auch gefüllt genäht, aber das funktioniert noch nicht so gut.


 
 
Genäht habe ich den Drachen aus grünem Frotteestoff. Der Drache soll schön kuschlig und weich werden. Leider hatte ich dann etwas Schwierigkeiten beim Annähen vom Kopf. Die Öffnung wurde dann sehr klein und wie man sieht ist ein Rückenzacken in die Naht gerutscht. Das war wohl mit ein Grund für die kleine Öffnung. Aber ich lasse es jetzt so. Den Kopf nochmals wenden wollte ich dann auch nicht. Denn es war ein rechter Murks für mich. Die Kinder stört es nicht und mich auch nicht. 
 

Beim Schnullerdrachen wäre eigentlich vorgesehen, dass man den Schnuller am Schwanz befestigen kann. Aber auf das kann ich zum Glück verzichten.






Schnittmuster: von von lange Hand
Stoffe: Alle Stoffe stammen von Buttinette
Verlinkt bei KiddikramHOT, Dienstagsdinge, MeertjeCreadienstag


Kommentare:

  1. Ein lustiger Drache - er guckt so vorwitzig und die "Schwierigkeiten" sieht man ihm nicht an. LG Ingrid

    AntwortenLöschen