Dienstag, 20. Dezember 2016

Feuerwehrrucksack für meinen Sohn

Ich freue mich riesig, denn ich darf beim Probenähteam von Kreativlabor Berlin dabei sein! Das erste Nähprojekt, das ich probenähen durfte ist der Kinder-Rucksack "Mini-Halvar".

 
Der Rucksack ist wirklich praktisch, er hat innen eine Trennwand und ein Reissverschlussfach und aussen auch noch eine aufgesetzte Tasche. So kann man vieles verstauen, ohne dass man suchen muss. Die Maße des Kinderrucksacks sind 33 cm x 22 cm x 7 cm (B x H x T). Neben dem Mini-Halvar gibt es noch den Halvar, der ca. 5cm höher und breiter und auch etwas tiefer ist.



Diesen Rucksack habe ich für meinen Sohn genäht. Er kann den Rucksack in die Spielgruppe und später auch mit in den Kindergarten mitnehmen. Wie man sieht ist die Feuerwehr momentan hoch im Kurs bei ihm. Was wohl an seinem neuen Freund in der Spielgruppe liegt. Denn die beiden Kinder spielen wohl sehr viel Feuerwehr zusammen.

Die Plotterdatei mit dem Feuerwehrauto habe ich selbst erstellt und gibt es hier in meinen Blog als Freebie. Hier könnt ihr sie euch gratis runterladen



Das Thema Feuerwehr habe ich dann gleich auch bei der aufgesetzten Tasche und an den Seiten mit einem passenden Webband aufgenommen.

 

Ich wollte unbedingt eine reflektierende Paspel am Rucksack haben. Leider hatte ich gerade keine zuhause und in den nächsten beiden Nähläden hatten sie auch keine. Aber in einem der beiden Läden hatten sie ein reflektierendes Band. Daraus habe ich mir dann die Paspel selber gebastelt. Leider war das Band sehr fest. Darum sind die Kanten nicht so schön geworden, wie ich mir das vorgestellt und gewünscht hatte. Aber meinem Sohn gefällt der Rucksack trotzdem. Er wollte ihn beim ersten Anprobieren gar nicht mehr ausziehen und ist dann fast drauf eingeschlafen.






Hier ist das tolle Ebook erhältlich: http://de.dawanda.com/product/109735251-schnittmuster-kinder-rucksack-mini-halvar

Plotterdatei: meine, gibt es hier als Freebie

Stoffe: beide Stoffe sind ca 15 Jährig und aus meinem Stoffvorrat.

Verlinkt bei: KiddikramHOT, Dienstagsdinge, Meertje, Plotterliebe, Autos & Co, TT, für Söhne und Kerle

*Das Schnittmuster habe ich anlässlich des Probenähens gratis erhalten*

Kommentare:

  1. Ein richtig cooler Rucksack für alle Jungs und Mädels, die die Feuerwehr mögen (also alle :-)) - LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Der Rucksack ist absolut genial - und mit der Feuerwehr ein Jungstraum :-)
    Danke fürs Verlinken!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jana! Das freut mich sehr, dass dir der Rucksack gefällt!
      LG Doris

      Löschen