Donnerstag, 22. Dezember 2016

Adventskalendertasche von Farbenmix

Vom 1. bis am 13. Dezember 2016 gab es jeden Tag auf der Seite von Farbenmix ein kleines Stück der Anleitung zur Tasche Packs ein. Dabei weiss man erst am Schluss, wie die Tasche wirklich aussehen wird. Es war wirklich spannend, jeden Tag in den Adventskalender zu schauen. Aber nähen wollte und konnte ich erst nachdem alle Türchen offen waren. Ich wollte zuerst wissen, ob sich der Aufwand denn loht. Und bei dieser Tasche hat er sich definitiv gelohnt.




Alle meine verwendeten Materialen sind aus meinem bestehenden Bestand. Ich habe nichts dazu gekauft. Ich wollte auch mal so eine richtig farbige Tasche, so wie es Farbenmix eben vormacht. Da ich ansonsten nicht so farbig nähe, hat es mich etwas Überwindung gekostet, das Webband auch noch aufzunähen. Und auch die Innentasche ist mal in einer ganz anderen Farbe als gewohnt. Aber ich finde meine neue Tasche richtig toll! Ein richtiger Farbtupfer und es bringt mich in Sommerstimmung. Den Winter mag ich nämlich nicht so gerne. Die Farben kommen leider auf den Fotos in diesem nebeligem Wetter gar nicht so raus.

 
Meine Tasche besteht aus einem Wachstuchstoff oben, und unten aus einem festen Baumwollstoff.
Die Tasche kann man oben mittels einem Kordelzug schliessen. Leider ist der Wachstuchstoff sehr fest. So kann ich meine Tasche nicht ganz schliessen.
 
 
Aber es gibt ja noch die Innentasche. Und das ist der Trick bei dieser Tasche. Im Bedarfsfall kann man die Tasche noch grösser machen und einfach die Taschenverlängerung nach oben klappen. Diese Verlängerung wird auch wieder mittels Kordelzug geschlossen.
 
 
 
Meine Tasche hat die Träger, die Kordelstopper und eine Ösen- Verstärkung aus Kunstleder bekommen. 
 

Da ich nicht mehr genügend langes Kunstleder für die Träger hatte, musste ich auf beiden Seiten noch zusätzlich einen Ring einbauen.


Aber das ist gar nicht so schlecht, denn so passt die Tasche super an den Doppelkinderwagen, den ich ja tagtäglich durch die Gegend schieben darf. Damit hat meine Tasche auch schon ihre Bestimmung gefunden. Sie wird in nächster Zeit als Kinderwagentasche verwendet. Da die Tasche so gross ist,  kann ich damit neben dem Wickelzeug auch noch so einiges an Einkäufen verstauen.




Schnittmuster: Farbenmix Packs ein noch bis ende Jahr gratis
Stoffe: Wachstuch und das Kunstleder aus dem örtlichen Stoffladen Alja, fester Baumwollstoff aus der Ikea, Futterstoff und Taschenverlängerung aus Baumwollstoff vom Stoffmarkt Holland.
Verlinkt bei: FarbenmixRUMS und Nähfroschs Kostenlose Schnittmuster Linkparty, TT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen