Dienstag, 22. November 2016

neue Weste für meine Tochter

Wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe euch noch gar nicht die dritte Jacke gezeigt, die ich beim Probenähen der "WetterFest"-Kollektion für die Zuckerwolkenfabrik genäht habe. Eigentlich ist es dieses Mal eine Weste. Meine Tochter hasst es, wenn sie ihre Jacke anziehen soll. Da kommt mir eine Weste gerade recht. Ich hoffe, damit hat sich ihr Problem und somit auch mein Problem erledigt.
 
 

Genäht habe ich die Weste mit dem Loopkragen und mit je einer Teilung hinten und vorne. Bei der Teilung habe ich das Reststück von der Jeans, das immer so schön ausfranst dazwischen gefasst und sozusagen als Paspel eingenäht.

Die Weste besteht aus 3 Lagen. Die äussere Schicht besteht aus Jeans und die mittlere und innere Schicht ist Futtertaft Stepper.

Der Plott auf dem Rücken ist der neueste aus dem Hause Paul und Clara, welcher von gila.be entworfen und von Sarah mit viel Liebe zum Detail digitalisiert wurde. Bei der Plotterdatei  Winterzauber sind ein Dachs, ein Hirsch und die Spatzen in verschiedenen Versionen enthalten. Der Frechdachs wird auf jeden Fall noch folgen, den der passt mit seiner Brille so gut zu meinem kleinen.

 
 
Zum ersten Mal habe ich einen Metallreissverschluss vernäht. Ich hatte immer etwas Respekt vor einem Metallenen Reißverschluss, aber ich muss sagen, das war völlig unbegründet. Das Stück beim Reißverschlusszipper ist eine Art Schrumpffolie. Leider hatte ich keine richtige Schrumpffolie zuhause, also habe ich mir eine durchsichtige Plastikverpackung für Lebensmittel geschnappt und wie Schrumpffolie behandelt. Die Folie ist dann auch geschrumpft, aber leider nicht so viel wie ich erwartet hatte und sie blieb auch nicht durchsichtig, sondern wurde weisslich. Es war wohl nicht der Kunststoff PS Nr. 6, wie ich erhofft hatte.

 
 
Ich habe so viele tolle Bilder, ich konnte mich gar nicht entscheiden. jetzt kommt noch eine kleine Bilderflut.
 
 
 
 
 
 
 

Die Plotterdatei gibt es bei:

Dawanda:

Paul&Clara Shop:

Stoffe: Jeans, Bündchen und der Reißverschluss sind von Buttinette, Futtertaft Stepper vom örtlichen Stoffladen Alja mercerie

Plotterfolie: Flockfolie von Jasando


*Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen