Montag, 3. Oktober 2016

U- Hefthülle

Guten Morgen

Heute habe ich etwas ganz zuckersüßes für euch!
Ich möchte euch die neue U- Hefthülle von meiner Tochter zeigen.


 
Schon lange wollte ich eine nähen, hatte aber keine Zeit und keine Ideen. Da kam die Plotterdatei Ballerina von Sarah von Paul & Clara gerade richtig.

 
Die Kombistoffe waren dann schnell gefunden. Ich habe die Hülle ohne Schnittmuster genäht. Einfach das Buch auf den Stoff gelegt und mit Nahtzugabe 2x zugeschnitten. Für den Seitenumschlag und für den Impfausweis habe ich nach Gefühl noch drei weitere Stoffstücke zugeschnitten und im Bruch angenäht. Ich habe mich dabei am Muster vom Stoff orientiert.


 
Habt ein schönes Wochenende Die Plott-, Applikations- und Stickvorlage bekommt ihr hierPlottervorlage:


Stoffe: Ornamentstoff grau, rosa und Blumenband vom örtlichen Stoffladen, grauer Karostoff von Buttinette

Verlinkt bei: KiddikramHOT, Dienstagsdinge, Creadienstag, Meertje, Plotterliebe

Kommentare: