Dienstag, 30. August 2016

schneller Sonnenhut

Da das Wetter in letzter Zeit doch noch etwas sonniger wurde, musste möglichst schnell noch ein neuer Sonnenhut her. Der "alte" Sonnenhut ist leider etwas gross, darum wird er von meinem Sohn nur sehr ungern angezogen.

Ich habe mich für den Schnitt Sommerhut von Schnabelina entschieden. Mit dem langen Schirm und dem kurzen Nackenschutz. Der Stoff hat gerade noch gereicht. Für dem langen Nackenschutz wäre nicht mehr genügend Stoff vorhanden gewesen.

 
Die Mütze ist schnell genäht. Am Nachmittag habe ich die Mütze fertiggestellt, und danach gingen wir gleich auf den Spielplatz damit.



Die Mütze ist zweilagig mit einem Tunnel für ein Bindeband. Ich habe es mir leicht gemacht und für das Band ein Schrägband verwendet. Mit dem gleichen Schrägband habe ich auch den Nackenschutz eingefasst. Damit der Sonnenhut nächstes Jahr auch noch passt, habe ich diesen 2 Nummern zu gross zugeschnitten. Dank dem Bindeband passt der Hut aber auch jetzt schon wie angegossen.




Stoff: vor ca 3 Jahren bei einem örtlichen Bastelladen gekauft.
Verlinkt bei Kiddikram, Made4BOYSNähfroschs Kostenlose Schnittmuster LinkpartyHOT, Dienstagsdinge, MeertjeCreadienstag, Schnabelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen