Donnerstag, 4. August 2016

Kaktusfreunde

Sarah von Paul & Clara hat ihr erstes Soffdesign herausgebracht. Und jetzt, nach langer Wartezeit, ist der Stoff Kaktusfreunde bei Alles-fuer-selbermacher erhältlich. Der Stoff ist so süss! Es gibt 2 Motivstoffe und 2 Kombistoffe. Natürlich gibt es dazu auch eine Plotterdatei. Diese dufte ich vorab testen...


Ich habe ein Brillenetui nach dem Schnittmuster von buttinette genäht. Ursprünglich habe ich dieses für die Brille von meinem Sohn genäht. So dass diese nicht mehr ungeschützt neben meinem Schlüsselbund und sonstigem Kram im meiner Handtasche herum liegen muss. Das passiert nämlich noch öfters, dass mein 3-Jähriger keine Lust auf seine Brille hat. Aber es wird Glück immer seltener. So darf jetzt meine letzte Sonnenbrille manchmal auch darin verweilen, bis sich die Sonne wieder von ihrer schönen Seite zeigt... Die letzte Sonnenbrille weil mein Sohnemann alle anderen Sonnenbrillen verbrochen oder verkratz hat. Kennt ihr das auch?




Das zweite, dass ich euch noch zeigen möchte ist mein neu verzierter Übertopf:
Mit Stoff und Serviettenkleber habe ich einen Übertopf verziert. Den Stoff habe ich mit dem Plotter ausgeschnitten. Die ganz kleinen Details habe ich dann mit Stofffarbe aufgemalt.


 
 


Die Plotter-, Stick- und Applikationsdateien bekommt ihr hier:
http://de.dawanda.com/shop/paulundclara



**Dieser Blogpost enthält Werbung, und das ist meine eigene Meinung**

 

Kommentare:

  1. Toll deine Ideen für die kleinen Kakteen. Das Brillenetui finde ich super. Leider führt dein Link nur auf die allgemeine Butinette Schweiz Seite und ich finde das Brillenetui da nicht ... kannst du mir helfen? Danke LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid
      Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe es noch angepasst. Der Link führt jetzt direkt zur Anleitung. Hier zur Sicherheit nochmals den Link: http://blog.buttinette.com/naehen/naehanleitung-brillenetui-mit-glitzerdetails/
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen