Dienstag, 3. Mai 2016

Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen

Mein Neffe feierte letztens seinen 1. Geburtstag. Wie schnell die Zeit vergeht... Klar, dass ich dazu etwas nähen wollte. Da der Sommer in grossen Schritten auf uns zukommt, wollte ich etwas für den Sommer nähen.

Zum zweiten Mal habe ich den Regenbogenbody (Freebook) von Schnabelina mit dem amerikanischen Halsausschnitt genäht (der erste habe ich noch gar nicht gezeigt, aber er wird schon fleissig getragen). Den Heldenstoff habe ich extra gekauft, er hat mich im Laden sofort angesprochen und er musste mit nach Hause. Den Stern ist aus Stoff appliziert und der Spruch mit Flockfolie geplottet.
 


 
Natürlich musste auch noch eine passende kurze Hose dazu. Da mein Neffe kein Leichtgewicht ist, wollte ich auch keine zu schmale Hose nähen. Fündig wurde ich beim Schnittmuster Marina (Freebook) von Mathila.



Die dazugehörige Tasche fand ich aber zu mädchenhaft. So habe ich die Taschen und die Knopfleiste selber gebastelt. Bei Aefflyns to go habe ich das in dieser Art gesehen und es hat mir so gut gefallen, dass ich es nachgemacht habe. Ich finde, so können auch Jungs diese Hose tragen.





Da ich letztens für meine Tochter diese Kappe genäht habe, die mich so begeistert hat und täglich in Gebrauch ist, habe ich auch gleich nochmals eine Kappe für meinen Neffen genäht. Da ich die Grösse nicht wusste, habe ich die Kappe gleich eine Nummer grösser als bei meiner gleich alten Tochter zugeschnitten. Den Stoff habe ich eigentlich mal für meinen Sohn gekauft, aber eine Kappe braucht ja nicht so viel Stoff und ich finde diesen Stoff so cool. Das Schnittmuster ist Anna (Freebook) von LiebEling.

 

So und nun hoffe ich, dass meinem Schwager/ Schwägerin die Klamotten gefallen und alles passt und nicht zu klein ist. Die Hose sieht ja schon sehr eng aus auf dem Bild. Aber eigentlich ist das Bündchen von der Hose sehr dehnbar.



Stoffe: Super Hero Jersey in blau vom örtlichen Stoffladen, Roter Jersey von Buttinette, Jersey Coole Schafe von Buttinette
Plotterschrift: Showcard Gothic

Verlinkt bei Kiddikram, gerade noch zu sew-miniNähfroschs Kostenlose Schnittmuster Linkparty, Made4BOYS, fürsöhneundkerle Allerlei und Schnabelina, HOT, Dienstagsdinge und auch wieder mal bei Creadienstag.

Kommentare: