Mittwoch, 4. Mai 2016

Basisshirt mit Fakeknopfleiste

Die vorläufig vorletze Erweitung zur Freebookserie BasisShirt vom Mama Nähblog ist die Fakeknopfleiste. Sie ist relativ schnell genäht und ist ein richtiger Hingucker auf dem Shirt. Denn man muss die Knopfleiste nur aufnähen.

 

Für meine Tochter habe ich das BasisShirt in der Grösse 80 genäht. Ich habe auf die Knöpfe verzichtet, da sie bei meiner Tochter nur im Mund landen würden. Aber dafür habe ich eine Zackenlitze zwischen die beiden Stoffe von der Fakeknopfleiste eingenäht.


Und hier kommen noch die Tragebilder.





 
Zum Plott kann ich noch nicht viel sagen, denn der befindet sich noch im Probeplotten beim Mama Nähblog. Darüber werde ich euch später mehr erzählen können.

Stoff: Jersey in rosa von Buttinette, Ärmel und Fakeknopfleiste Evelyn Lisi Design von Stoffkiste.ch
Verlinkt bei: Kiddikram, sew-mini, Meitlisache, Nähfroschs Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Kommentare:

  1. Superschöne Bilder und ein tolles Shirt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ingrid!
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  2. Hallo Doris
    Wow ist deine kleine gewachsen. Ich war ganz erstaunt!
    Das shirt ist perfekt für das herrliche Wetter!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie ist gross geworden! Die Zeit vergeht so schnell. In einer Woche ist sie schon 1 Jahr alt!
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen