Donnerstag, 28. April 2016

Einkaufstasche Calliope

Wie hier schon angekündigt zeige ich euch heute meine Tasche. Ich durfte den Einkaufsbeutel Calliope von Tina Blogsberg probenähen.

Ich finde die Tasche super praktisch. Bei Nichtgebrauch kann man die Tasche schön klein zusammenfalten und mit dem Reissverschluss schliessen. So passt die super in die Handtasche, oder in die Wickeltasche an den Kinderwagen. Eine Faltanleitung ist übrigens auch beim Freebook dabei. Da meine Kinder und ich zwischendurch krank waren, konnte ich leider nur eine Tasche nähen. Aber es werden sicher noch ein paar Taschen folgen. Denn solche Einkaufstaschen kann man nicht genug haben.



 
Der Reissverschluss annähen ist bei dieser Tasche nicht ganz so leicht, aber machbar. Ich habe noch die Variante mit den runden Ecken und dem unterbrochenen Reissverschluss genäht. Da es mit eckigen Ecken leichter zu nähen ist, wurde die Variante mit Ecken im Freebook beschrieben.
 

 


Die Plott ist Teil eines Plottersets mit 4 Mietzen und Text von Paul und Clara. Hier habe ich wegen dem gemusterten Stoff auf die Mietze verzichtet und nur Text und Pfotenabdruck geplottet. Ich darf das Mietzen- Plotterset übrigens 1x verlosen. Das Gewinnspiel läuft noch bis am 30.4.2016 12.00 Uhr.

Meine Katze Luna läuft mir normalerweise immer ins Bild, wenn ich mal Fotos machen möchte. Dieses Mal hat es aber gepasst. So durfte sie heute mal mit auf die Fotos.




 
Liebe Grüsse
Doris
 

Schnitt: Einkaufsbeutel Calliope von Tina Blogsberg 
Stoff: vom Stoffmarkt
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Tasche! Tolle Idee! Danke für`s Zeigen - kommt auf die Nähliste! :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bine
      Das freut mich, dass dir die Tasche gefällt. Ja die Idee ist super!
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  2. Der Beutel sieht toll aus und ich mag die Reißverschlussvariante eines Beutels. Die Tatze ist auch super, vielleicht hab ich ja Glück bei deiner Verlosung :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ingrid
      Ja, der Reissverschluss war eine gute Idee von Tina Blogsberg.
      Wer weiss, das Los entscheidet bei der Verlosung. Ich wünsche dir viel Glück.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen