Dienstag, 8. März 2016

BasisShirt mit Bündchen

Seit Sonntag gibt es im Mama Nähblog für die Freebookserie BasisShirt eine weitere Erweiterung die ich Probenähen durfte. Dieses Mal sind die Bündchen an der Reihe. Dies beinhaltet ein kurzes und ein langes Ärmelbündchen und das Bauchbündchen.

Da sich mein Grosser an den langen Ärmelbündchen stören würde, habe ich bei meinem Beispiel nur die kurzen Ärmelbündchen genäht. Obwohl mich die langen Ärmelbündchen schon gereizt hätten...

 
Was mir an diesen Ärmelbündchen sehr gefällt ist, dass es nicht nur ein Schlauch ist, sondern gegen vorne schmaler wird. Das sieht meiner Meinung nach gleich professioneller aus, als ein gerade geschnittenes Bündchen.

 


 
Da mir die Schulterriegel so gut gefallen, habe ich diese auch bei diesem Shirt wieder genäht.

 
Zum zweiten Mal habe ich eine Knopfleiste genäht. Die erste habe ich vor ca. 1 Jahr genäht und bestand aus Bündchen, welches gleichzeitig mit dem Halsbündchen angenäht wird. Damals war ich mit der Variante nicht so glücklich. Dieses Mal ist die Knopfleiste mit einem Beleg genäht. Und ich bin jetzt schon ganz zufrieden. Mit ein bisschen mehr Übung wird es sicher noch schöner. Die Knopfleiste ist eine Erweiterung, welche in der Freebookserie BasisShirt schon erschienen ist.
 




Natürlich habe ich auch wieder meinen neuen Plotter bemüht. Die Datei mit dem Monster stammt von Nikidz und ist in ihrem Shop als Freebie erhältlich. Zusätzlich wollte ich noch etwas Text und habe unter das Monster Kuschelmonster geschrieben. Leider hatte ich beim ersten Versuch vergessen die Schrift zu spiegeln. Deshalb musste ich den Text 2x plotten.

Beim letzten Shirt hielt der Plot leider nicht sehr lange. Dieses Mal hält er zum Glück. Der Plot besteht ganz aus Flockfolie. Ich vermute, dass die Flockfolie besser hält.

 

Verlinkt mit Kiddikram, Made4BOYS, Nähfroschs Kostenlose Schnittmuster LinkpartyHOT, Dienstagsdinge und Meertje
 


Kommentare:

  1. Hallo Doris
    Ein süßes shirt! Und herzlichen Glückwunsch zum Plotter ;-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Maria!
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  2. Ist ja süüüüß. Und so viele schöne Details. Ja so ein plotter ist schon super.das mit der Schrift ist mir auch schon mehr als einmal passiert.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudia!
      Oh ja ich liebe meinen Plotter. Das mit der gespiegelten Schrift ist mir inzwischen auch schon wieder passiert...
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen