Dienstag, 15. März 2016

BasisShirt mit aufgesetzten Taschen

Seit letztem Sonntag gibt es im Mama Nähblog für die Freebookserie BasisShirt eine weitere Erweiterung die ich Probenähen durfte. Dieses Mal sind die Taschen an der Reihe. Neu erschienen sind die Bauchtasche und die Kellerfaltentasche. Da ich keine Zeit hatte, gleich beide Beispiele zu nähen könnt ihr bei mir heute eine Tunika mit den Kellerfaltentasche sehen.



Zuerst wollte ich die ganze Tunika in dem dunklen Blau machen. Aber das war mir dann zu dunkel und zu langweilig. Deshalb habe ich die Tunika im Bereich der Taille unterteilt und den dunkelblauen Stoff mit zusätzlichen Blautönen ergänzt.

Vorderseite

Rückseite
 
Für meine Tochter habe ich die Tunika in der Grösse 80 genäht. Sie ist noch etwas gross, aber da wächst sie sicher schnell hinein.

Für die Fotos habe ich mir extra eine weisse Decke gekauft. Darauf wollte ich meine Tochter platzieren um dann Fotos mit schönem Hintergrund zu machen. Aber in dieser Zeit, als ich sie platziert hatte und die Kamera 1 Meter weiter entfernt geholt und eingeschaltet hatte, war sie schon von der Decke runter geroppt. Leider wollte meine Tochter danach auch nicht für die Fotos stillhalten. Deshalb gibt es jetzt bewegte Bilder ohne weissen Hintergrund... Diese Zeiten sind jetzt wohl vorbei wo ich sie in aller Ruhe Fotografieren kann...




Apropos: Seit zwei Tagen kann sie sich selber hinsetzen!

 
 
Die schöne Plotterdatei mit dem Sterntaler kann man auch beim Mama Nähblog als Freebie herunterladen.


 
Verlinkt mit Kiddikram, sew-mini, MeitlisacheNähfroschs Kostenlose Schnittmuster LinkpartyHOT, Dienstagsdinge, Meertje und Plotterliebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen