Dienstag, 9. Februar 2016

Probenähen: Taschenorganizer Bellona

Ich durfte wieder probenähen. Dieses mal den Taschenorganizer Bellona für Tina Blogsberg, die das Freebook anlässlich ihres 1. Bloggeburtstags heute veröffentlicht.

Das Schnittmuster zum Organizer ist in 3 Grössen erhältlich. Da die mittlere Grösse perfekt in meine Handtasche passt, habe ich aber nur die mittlere Grösse genäht. Eventuell nähe ich mir dann später eine in der grössten Grösse als Nähkrimskramsorganizer...

Der Organizer besteht aus einem Reissverschlussfach in der Mitte und aus zwei Aussentaschen, welche noch extra viel Platz bieten und mit Fächern unterteilt werden.

Der Organzier ist wirklich praktisch. Und das Nähen macht richtig viel Spass! Ich habe nach dem 1. Organzier gleich einen zweiten genäht.

Der Schnitt und die Anleitung sind klasse! Der Organizer ist mit dieser Anleitung auch für Nähanfänger geeignet.

Und hier folgt eine regelrechte Bilderflut!
Hier ist der erste Organizer:






Aussenstoff: vom Möbelschweden
Innenstoff: aus meinem Stoffregal
 

Und hier ist schon der Zweite:





Aussenstoff: Tante Emma
Innenstoff: aus meinem Stoffregal
Blüte: gleicher Stoff wie der Innenstoff, nur die linke Seite, Gardinenstoff im Hintergrund der Blüte

Da es blödsinnig ist, zwei Taschenorganizer zu besitzen, bekommt meine Mutter einen davon. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welcher ich behalten will und welcher meine Mutter bekommen darf... Ich schwanke immer noch hin und her, und wieder hin und wieder her...


Verlinkt bei TT, Taschensewalong 2016 JanuarNähfroschs Kostenlose schnittmuster LinkpartyHOT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Sehr hübsche Exemplare hast du da genäht. Mein Favorit wäre die zweite Tasche.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia!
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  2. Der Taschenorganizer ist wirklich toll. Mir gefällt die erste Version am Besten.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta!
      Ja der Organizer ist so praktisch...
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  3. Huhu :)
    mein Favorit ist immer noch die erste.... die ist irgendwie so schön schlicht von den Farben her und nicht aufdringlich. Ist die zweite auch nicht, aber die erste gefällt mir irgendwie besser...wahrscheinlich wegen dem Muster :)

    Toll, dass du auch dabei warst! Es sind so viele schöne Taschen entstanden :)

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Ich habe mich inzwischen für die 2. die blaue entschieden. Ich kann aber nicht genau sagen warum.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  4. So schön! :) tolle Arbeit! Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schwöschterherz! :-)
      Merci vell mol!
      Ich freue mich sehr hesch du au uf min Blog glueget!
      Liebi Grüess
      Doris

      Löschen