Dienstag, 8. Dezember 2015

Probenähen Kleidchen "Hübsches Babymädchen" von Yva R.

Als Yva R. zum Probenähen für die Kleiderweiterung zum Strampler "Warme Füsschen" aufgerufen hat, habe ich mich gleich mal gemeldet und ich durfte tatsächlich Probenähen. Ich habe mich riiiiesig gefreut.





Ich finde die Kleidchenerweiterung so herzig und auch praktisch. Denn so kann man dem Töchterchen ein Kleid anziehen, ohne dass es nach oben rutscht und der Bauch frei liegt. Das Kleidchen hat gerade die passende Länge, damit die Kleinen auch damit krabbeln können.


Der Strampler kann mit oder ohne Füsschen genäht werden. Später könnte man die Füsschen entfernen und stattdessen Bündchen annähen, so kann der Strampler noch etwas mitwachsen.
Der Strampler ist mit der optionalen Wickelöffnung richtig praktisch.



Zudem hat Yva R. noch eine Anleitung für eine Version mit einem gedoppeltem Kleid ohne Strampler herausgegeben. Das werde ich auch noch ausprobieren!

Jetzt pünktlich vor Weihnachten ist das Freebook veröffentlicht worden, so dass man zum Weihnachtsfest den Kleinen ein schönes Kleidchen nähen kann.
Hier also nochmals den Link zum Freebook "Hübsches Babymädchen von Yva R.



Ich habe für mein Töchterchen die Grösse 68 genäht. Der Stoff für das Kleidchen stand sehr schnell fest. Ich habe diesen Stoff schon lange gekauft, mit der Vorstellung meiner Tochter einmal ein Kleidchen daraus zu nähen. Dass ich den Stoff so schnell anschneiden werde, hätte ich nicht gedacht. Für den Strampler darunter habe ich einen blauen Jersey ausgewählt, passend zu den Blumen auf dem Kleidchenstoff. Leider war der blaue Jersey etwas dünn, deshalb habe ich mich entschieden, die Beinchen mit doppelter Stofflage zu nähen. Zudem wollte ich eine Unterteilung vom Kleidchen machen, also habe ich nachträglich noch einen Streifen vom Jersey vom Strampler auf das Kleidchen appliziert. Leider ist meine Tochter schon so gross, dass ich leider kein weiteres Strampelkleidchen mehr nähen kann, denn der Schnitt geht leider nur bis Grösse 68.


Stoff Kleidchen: Jersey von Evelyn Lisi Design
Stoff Strampler: Viskose- Jersey Basic Türkis von Buttinette
Verlinkt bei: Kiddikramsew-mini, Nähfroschs Kostenlose Schnittmuster LinkpartyHOT, Dienstagsdinge





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen