Donnerstag, 19. November 2015

Nikolausstiefel

Für die Taufe am. 6.12.2015 vom Patenkind von meinen Mann habe ich zusätzlich zur Krawatte noch einen Nikolausstiefel genäht. Die Anleitung inkl. Schnittmuster habe ich bei Mamahoch2 gefunden.

Der Nikolausstiefel kann gewendet werden, so dass der Fellstoff aussen ist. Aber so finde ich den Stiefel schöner. Oben habe ich, auf Wunsch von meinen Mann, beim Zusammennähen zwischen die beiden Stoffe eine Bommelborte eingesetzt. Dafür musste ich die Wendeöffnung beim Fellstoff auf der Seite offen lassen, denn die Borte so einzunähen, dass sich gleichzeitig noch eine Schlaufe zum Aufhängen bildet war schon genug Arbeit.

Mein Mann hat sich noch eine Herzappli mit dem Namen gewünscht. Dabei konnte ich die Schrift von meiner neuen Nähmaschine anwenden.

So schaut das Ergebnis aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen