Dienstag, 17. November 2015

Krawatte für einen kleinen Mann

Das Patenkind von meinem Mann wird am 6. Dezember getauft. Als Gag haben wir uns überlegt eine Krawatte für das 8 Monate alte Baby zu nähen.

Die Nähanleitung inkl. Schnittmuster habe ich bei Vanilla Joy über Pinterest gefunden. Die Anleitung ist gut bebildert und ist auch für Nähanfänger geeignet.

Mein Mann hat den Stoff ausgewählt. Eine schlichte, grau karierte Krawatte ist das Resultat.

Die Krawatte wird mit einen Gummiband geschlossen. Ich habe das Gummiband offen gelassen, so muss man es nicht über den Kopf ziehen. Dafür habe ich ein Gummiband mit Löchern gewählt und einen Knopf drangenäht. So kann man auch die Grösse je nach Halsdurchmesser anpassen.

 
Rückansicht (Ich bin leider nicht so gut im Krawatte binden, aber immerhin die Vorderseite sieht schön aus)
 
 Als ich dann schon mal dabei war, habe ich für meinen 2 Jährigen auch gleich eine genäht. Leider hat er seinen eigenen Kopf und will sie momentan nicht anziehen. Aber mein 6 Monate altes Töchterchen kann noch nicht weglaufen und so musste sie herhalten.
 


 
Das sind heute aber vieeeele Linksammlungen!
 
 


Kommentare:

  1. Ah nee ist das süß!
    Hast du normalen Baumwollstoff dafür genommen?
    Sehr hübsch geworden deine Krawatten...das muss ich mir auf jeden Fall merken!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlie
      Vielen Dank!
      Ja dafür habe ich normalen Baumwollstoff genommen. Die Krawatte besteht aus einem langen Schlauch mit zwei Baumwollstoffen.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Löschen
  2. Schaut wirklich lustig aus. Danke für die Anleitung, ich werde meinem Kleinen auch so eine Krawatte machen. Als Spass vielleicht noch die passenden Krawatten Tücher dazu :D

    AntwortenLöschen