Sonntag, 15. November 2015

Bodykleid Luisa von Schnabelina

Für meine kleine Prinzessin habe ich das Bodykleid Luisa von Schnabelina genäht.
Den Schmetterlingsstoff fand ich noch in meiner Stoffsammlung. Schade, jetzt ist er fast aufgebraucht...
Das Bodykleid habe ich in Grösse 80 genäht, obwohl die kleine Bohne noch 68 trägt. Aber ich wollte, dass sie das Kleid noch möglichst lange tragen kann. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie einfach zu schnell aus ihren Kleidern rauswächst und es dann nur sehr kurz getragen werden kann. Und dafür ist mir die Arbeit und der Stoff zu schade...
Mit meiner neuer Nähmaschine habe ich gleich den Rollsaum und einen der Zierstiche (Herz) ausprobiert. Das Kräuseln ging leider nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Und auf der Kräuselungsnaht nachträglich noch einen Zierstich zu nähen war etwas schwierig. Deshalb sind die Herzen nicht ganz so schön geworden wie ich mir das vorgestellt habe.

 
Passend zum Kleid habe ich noch die im gleichen Schnittmuster enthaltene Hose genäht.


 

1 Kommentar: